Yacouba Aboubacar

...ist ein engagierter und kommunikativer Jungunternehmer, der sich um Personal-, Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung kümmert.

Seine Anschrift

Steindamm 77 

20099 Hamburg

Telefon: 040/ 76908714

Fax: 040/ 76908715

E-Mail: info(at)ya-personal.de  

Erfolgreiche Existenzgründer bei ADW

Personaldienstleistungen YA

Interview mit Yacouba Aboubacar

1. Wie sind Sie aufmerksam geworden auf ADW?

Ich war mit meiner Frau einkaufen auf dem Steindamm und sie bemerkte die Werbung an den Fenstern der Einrichtung. So kam ich auf die Idee beim ADW einen Termin zur Unternehmensberatung zu machen.

2. Was hat Ihnen bei uns besonders gefallen? Was hat Ihnen am meisten geholfen?

Besonders gefallen hat mir die schnelle und gute Unterstützung seitens des Unternehmens. Ich war außerdem sehr dankbar, dass Herr Snoussi mich bei den Behördensachen und bürokratischen Prozessen erfolgreich unterstützt und begleitet hat. Ich war total zufrieden und innerhalb von nur 2 Wochen hatte ich meinen Businessplan in der Hand und konnte meine Ideen umsetzen.

3. Wie würden Sie den Prozess beim ADW beschreiben? Wie lief er ab?

Der Beratungsprozess lief leicht, schnell und unkompliziert ab, da der Leiter kompetent ist und über ein umfangreiches Kontaktnetzwerk verfügt. Innerhalb von nur 2 Wochen erhielt ich meinen Businessplan und konnte meine Ideen umsetzen.

4. Würden Sie anderen Existenzgründern eine Beratung bei uns empfehlen?

Ja natürlich, ich habe schon einige Leute zu ADW geschickt und es ihnen empfohlen.

5. Haben Sie heutzutage noch Kontakt zum ADW?

Es besteht auch heute noch ein geschäftlicher Kontakt, ich beanspruche noch bei vielen Entscheidungen die Hilfe von ADW und bin sehr dankbar dafür. (Außerdem ist Herr Snoussi mein Berater, den ich mir durch den Europäischen Fonds aussuchen durfte.) Herr Snoussi findet für alle Probleme schnell und gut eine Lösung.

6. Wie würden Sie den Ablauf der Hilfeleistung in 3 Wörtern beschreiben?

Zufrieden, immer noch in Kontakt, zusammen zum Ziel